Dokumentation Tracking (v2.0)

Beschreibung

Das Modul Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, folgende Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.

Funktionsmerkmale

Funktion Beschreibung

Google DataLayer

Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und Produktspezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken

Google Tag Manager (GTM)

Ermöglicht, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren

Google Enhanced eCommerce (UA)

Bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop zu mit zu verfolgen

Google Adwords

Ist ein Service für Unternehmen, um Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen zu können

Contributors

Simon Sippert

s.sippert@techdivision.com

Developer

Martin Eisenführer

m.eisenfuehrer@techdivision.com

Maintenance

Ludwig Mair

l.mair@techdivision.com

Documentation