Beschreibung
Um einen Magento Shop Suchmaschinen orientiert zu optimieren, bietet das TechDivision Seo Modul mehrere HTML Tag-Erweiterungen an.
Mit der Erweiterung Seo von TechDivision für Magento können Sie für die StoreViews des Magento-Shop für Suchmaschinen optimieren.
Es bietet z.B. die Konfiguration und Ausgabe von hreflang- und Canonical-Tags
Das Seo Modul liefert relevante HTML-Tag Erweiterungen zur Suchmaschinenoptimierung.
Hierbei kann durch Verwendung von Canonical URLs Duplicate Content identifiziert werden, damit Suchmaschinen die Originalseiten erkennen und diese in den Suchergebnissen höher ranken.
-
Die href-lang Integration kann über das Seo-Modul
store-scope
spezifisch gesetzt werden. -
Die Base-Url kann ohne den Shop-Code für die Startseite des Standardshops gesetzt werden.
-
Des Weiteren kann die Seitennummerierung des Katalogs zu hreflang hinzugefügt werden.
-
Der Meta Robots Tag kann sowohl auf Kategorie-Ebene als auch für Produktdetailseiten definiert werden.
-
Aktivierung bzw. Deaktivierung des Seo Moduls im Magento Backend
-
Seo HTML-Tag Erweiterungen
-
Canonical URLs
-
href-lang Integration
-
Meta Robots Tag
Technische Modul Informationen
Version |
v2.0 |
---|---|
Modulname |
Seo |
Hersteller |
TechDivision GmbH |
Lizenz |
Proprietary |
Kompatibilität |
>= Magento 2.4.0 Community (CE) / Magento 2.4.0 Commerce (EE) |
Requirements / Installation
Feature Übersicht
Beschreibung | Magento Standard | Seo Modul |
---|---|---|
CE/EE |
CE/EE |
|
Seo HTML-Tag Erweiterungen |
nein |
ja |
Canonical URLs |
nein |
ja |
href-lang Integration |
nein |
ja |
Meta Robots Tag Category/PDP |
nein |
ja |
Voraussetzung zur Nutzung
Um das TechDivision Seo Modul in Magento nutzen zu können, sind folgende Punkte zu beachten:
-
Rahmenvertrag
Glossar
Begriff | Beschreibung |
---|---|
Seo |
Mit Seo (Search Engine Optimization) bezeichnet man alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Platzierung einer Website in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern und damit den Traffic zu steigern. |
HTML-Tag |
HTML-Tags sind Anweisungen, auch HTML - Markup (Kennzeichnung oder Auszeichnung) genannt. Sie legen eine Struktur über Inhalte einer Webseite (z. B. Text und Bilder) und versorgen die Browser mit Informationen über den Aufbau der Seite. |
Canonical URLs |
Eine Canonical URL gibt Webseitenbetreibern in einem HTML-Dokument die Möglichkeit, bei mehrfach verwendetem Inhalt die originale Ressource auszuweisen. |
href-lang |
Das hreflang-Attribut informiert Suchmaschinen darüber, dass es von einem Website-Inhalt mehr als eine Sprach- und/oder Länderversion gibt und ordnet diese zueinander zu. |
Meta Robots Tag |
Über Meta-Elemente im Quelltext einer Webseite können Suchroboter (Webcrawler) am Indexieren gehindert werden. Man kann z.B. über das Meta Robots Tag definieren, ob eine Website in den Index aufgenommen werden soll. |