Dokumentation - Tracking (v3.x)
Beschreibung
Das Modul Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, erweiterte Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.
- Folgende Features beinhaltet das Tracking Modul::
-
-
Google DataLayer ermöglicht die Weitergabe von Shop und Produkt spezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken
-
Google Tag Manager (GTM) ermöglicht ihnen, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren
-
Google Enanced eComerce (UA) bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop zu verfolgen
-
Google Adwords ist ein Service für Unternehmen, die Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen wollen
-
Funktionsmerkmale
Funktion | Beschreibung |
---|---|
Google DataLayer |
Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und Produktspezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken. |
Google Tag Manager (GTM) |
Ermöglicht jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren. |
Google Enhanced eCommerce (UA) |
Bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop mitzuverfolgen. |
Google Adwords |
Ist ein Service für Unternehmen, um Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen zu können. |
Checkout-Tracking |
Verfolgt bzw. "trackt" die Schritte des Checkouts um die Conversion-Rate des Shops zu ermitteln. |
CSP-Konfiguration |
Ermöglicht bestimmte URLs oder Ressourcen von der CSP von Magento zuzulassen. |