Bedienungsanleitung Modul-Funktionen
Case: Initiales Setup um dataLayer benutzen zu können
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Navigieren Sie zu
Techdivision >> Seo & Local >> Tracking
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Um das Tracking Tool nutzen zu können, muss folgendes aktiviert sein:
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General:
Enable ⇒ Yes
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Google Tag Manager (GTM):
Enable ⇒ Yes
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Als Default, GTM ist nicht aktiviert
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Beim Aktivieren von GTM muss auch die GTM ID mit angegeben werden
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Google Enhanced Ecommerce (UA):
Enable ⇒ Yes
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Google Adwords:
Enable ⇒ Yes
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Case: Setzen der Standard Settings im Backend
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Navigieren Sie zu
Content >> Configuration >> TechDivision >> Design Configuration
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Wählen Sie den gewünschten Store oder die Default Config aus
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Wählen Sie das gewünschtes Theme in der Optionsliste Applied Theme aus
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Bestätige mit
Save Configuration
Case: Angeben der Google Tag Manager ID
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Navigieren Sie zu Stores >> Settings >> Configuration >> TechDivision >> Tracking`
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Navigieren Sie zu Google Tag Manager
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Aktivieren Sie Google Tag Manager mit
Enabled = Yes
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Unter GTM ID die eindeutige ID angeben (z.B. GTM-XXXXXXX)
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Mit
Save Config
die angegebenen Einstellungen speichern
Case: Anpassung der Content Security Policies für Scripte
Wenn diverse Tracking-Tools über den Tag-Manager eingesetzt werden, kann es sein, das diese Skripte vorerst nicht von der Magento "Content Security Policy" akzeptiert werden. Da diese Ressourcen nicht direkt über den Source-Code eingebunden werden kann über die CSP-Konfiguration des Moduls die Ressource als "zugelassen" definiert werden.
Standard | Konfiguration | Ausgabe |
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Ausgangspunkt sind die Fehlermeldungen bzgl. CSP-Verstößen in der Browser-Console: |
Pflegen Sie nun die gewünschten Ressourcen für die Freigabe in der Magento CSP: |
Die Ressourcen werden akzeptiert und es werden keine CSP-Verstöße mehr gemeldet. |