Dokumentation - Tracking Google Analytics 4
Beschreibung
Das Modul GA4 Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, erweiterte Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.
Funktionsmerkmale
Funktion | Beschreibung |
---|---|
Google Analytics Standard konform |
Alle bereitgestellten Felder der Tracking-Events sind konform der offiziellen Dokumentation. |
Google DataLayer |
Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und produktspezifischen Daten an Google zu SEO Zwecken. |
Google Tag Manager (GTM) |
Ermöglicht, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren. |
GTM Multi-Container |
Es ist möglich, pro Website mehrere unterschiedliche Kombinationen aus GTM-Tags und GTM-Urls einzustellen |
Tracking auf Kategorieseite |
Trackt die Schritte des Users auf der Kategorieseite, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen. |
Tracking auf Produktdetailseite |
Trackt die Schritte des Users auf der Produktdetailseite, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen. |
Warenkorb-Checkout-Tracking |
Trackt die Schritte des Checkouts, um die Conversion-Rate des Shops zu ermitteln. Es werden sowohl Warenkorb-Aktionen als auch Checkout-Aktionen getrackt. |
Debug Tracking |
Für Debuggingzwecke gibt es ein Feature, das per console.log Popups zum Zeitpunkt eines Events anzeigt. |
Module Version Tracking |
Liefert die Version vom installierten Tracking-Base und Tracking-GA4 Modul im Tracking-Event mit. |