Dokumentation - Tracking Google Analytics 4

Beschreibung

Das Modul GA4 Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, erweiterte Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.

Funktionsmerkmale

Funktion Beschreibung

Google Analytics Standard konform

Alle bereitgestellten Felder der Tracking-Events sind konform der offiziellen Dokumentation.

Google DataLayer

Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und produktspezifischen Daten an Google zu SEO Zwecken.

Google Tag Manager (GTM)

Ermöglicht, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren.

GTM Multi-Container

Es ist möglich, pro Website mehrere unterschiedliche Kombinationen aus GTM-Tags und GTM-Urls einzustellen

Tracking auf Kategorieseite

Trackt die Schritte des Users auf der Kategorieseite, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen.

Tracking auf Produktdetailseite

Trackt die Schritte des Users auf der Produktdetailseite, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen.

Warenkorb-Checkout-Tracking

Trackt die Schritte des Checkouts, um die Conversion-Rate des Shops zu ermitteln. Es werden sowohl Warenkorb-Aktionen als auch Checkout-Aktionen getrackt.

Debug Tracking

Für Debuggingzwecke gibt es ein Feature, das per console.log Popups zum Zeitpunkt eines Events anzeigt.

Module Version Tracking

Liefert die Version vom installierten Tracking-Base und Tracking-GA4 Modul im Tracking-Event mit.

Contributors

Patrick Mehringer

p.mehringer@techdivision.com

Developer, Maintenance, Documentation

Ludwig Mair

l.mair@techdivision.com

Documentation

Kenza Yamlahi

k.yamlahi@techdivision.com

Developer, Maintenance

Josef Kaffl

j.kaffl@techdivision.com

Developer

Victor Svizev

v.svizev@techdivision.com

Developer

Lukas Stuffer

l.stuffer@techdivision.com

Developer

Miriam Lang

m.lang@techdivision.com

Developer

Lukas Kiederle

l.kiederle@techdivision.com

Developer, Documentation