Leistungsbeschreibung

Beschreibung

Das Modul Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, erweiterte Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.

Folgende Features beinhaltet das Tracking Modul::
  • Google DataLayer ermöglicht die Weitergabe von Shop und Produkt spezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken

  • Google Tag Manager (GTM) ermöglicht ihnen, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren

  • Google Enanced eComerce (UA) bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop zu verfolgen

  • Google Adwords ist ein Service für Unternehmen, die Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen wollen

Mit der Erweiterung Tracking von TechDivision für Magento können Sie Google Tracking Features wie

  • Google Tag Manager,

  • Google Enhanced eCommerce,

  • Google DataLayer oder

  • Google Adwords

auf Ihrer Webseite verwalten, um somit Ihr SEO Verhalten zu verbessern. Ebenso kann das standardmäßige Google Adwords Feature (Magento) erweitert werden.

Technische Modul Informationen

Version

v3.x

Modulname

Tracking

Hersteller

TechDivision GmbH

Lizenz

Proprietary

Kompatibilität

Magento 2.4.4 Opensource (CE) / Commerce (EE)

Magento Version Compatibility

Magento Version Latest Version

Magento >=2.4.4 Opensource (CE) / Commerce (EE)

composer require techdivision/tracking ^3.0.0

Magento ⇐ 2.4.3 Opensource (CE) / Commerce (EE)

composer require techdivision/tracking ^2.2.0

PHP Version

Compatible zu PHP Version

~7.4.0 || ~8.0.0 || ~8.1.0

Spezifische Modul Merkmale

Funktion Beschreibung

Google DataLayer

Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und Produktspezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken

Google Tag Manager (GTM)

Ermöglicht, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren

Google Enanced eComerce (UA)

Bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop mitzuverfolgen.

Google Adwords

Ist ein Service für Unternehmen, um Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen zu können

Checkout-Tracking

Verfolgt bzw. "trackt" die Schritte des Checkouts um die Conversion-Rate des Shops zu ermitteln.

CSP-Konfiguration

Ermöglicht bestimmte URLs oder Ressourcen von der CSP von Magento zuzulassen.

Feature Übersicht

Beschreibung Magento Standard Tracking Modul

CE/EE

CE/EE

Google DataLayer

nein

ja

Google Tag Manager

nein

ja

Google Enhanced Ecommerce (UA)

nein

ja

Google Adwords

ja

ja

Checkout-Tracking (Checkout-Funnel)

nein

ja

Konfigurative Magento Content Security Policies

nein

ja

Was kann das Modul nicht

  • Internal IP Range in der Modul Konfiguration ist derzeit nicht implementiert bzw. deaktiviert und kann so nicht genutzt werden.

  • Es kann zwischen den Single dimensional und multidimensional datalayer Optionen kein Unterschied festgestellt werden, deshalb ist die Default Einstellung zu belassen.

Was ist im Lizenzpreis enthalten

  • Minor Updates

  • Bugfixes

  • Security Updates

  • Patch Updates

Voraussetzung zur Nutzung

Um das TechDivision Restructured Checkout Modul in Magento nutzen zu können, sind folgende Punkte zu beachten:

Glossar

Begriff Beschreibung

CSP - Content Security Policy

Content Security Policy (CSP) ist ein Sicherheitskonzept, um Cross-Site-Scripting und andere Angriffe durch Einschleusen von Daten in Webseiten zu verhindern. Es handelt sich um einen W3C-Empfehlungskandidaten zur Sicherheit von Webanwendungen.

CSP wurde ursprünglich von der Mozilla Foundation entworfen und in Firefox 4.0 erstmals experimentell unterstützt.