Leistungsbeschreibung
Beschreibung
Das Modul Tracking erweitert eine Magento Installation um die Möglichkeit, erweiterte Google Tracking Features zu nutzen, um so das SEO Verhalten und damit das Ranking eines Shops wesentlich verbessern zu können.
- Folgende Features beinhaltet das Tracking Modul::
-
-
Google DataLayer ermöglicht die Weitergabe von Shop und Produkt spezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken
-
Google Tag Manager (GTM) ermöglicht ihnen, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren
-
Google Enanced eComerce (UA) bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop zu verfolgen
-
Google Adwords ist ein Service für Unternehmen, die Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen wollen
-
Mit der Erweiterung Tracking von TechDivision für Magento können Sie Google Tracking Features wie
-
Google Tag Manager,
-
Google Enhanced eCommerce,
-
Google DataLayer oder
-
Google Adwords
auf Ihrer Webseite verwalten, um somit Ihr SEO Verhalten zu verbessern. Ebenso kann das standardmäßige Google Adwords Feature (Magento) erweitert werden.
Technische Modul Informationen
Version |
v3.x |
---|---|
Modulname |
Tracking |
Hersteller |
TechDivision GmbH |
Lizenz |
Proprietary |
Kompatibilität |
Magento 2.4.4 Opensource (CE) / Commerce (EE) |
Magento Version Compatibility
Magento Version | Latest Version |
---|---|
Magento >=2.4.4 Opensource (CE) / Commerce (EE) |
|
Magento ⇐ 2.4.3 Opensource (CE) / Commerce (EE) |
|
Spezifische Modul Merkmale
Funktion | Beschreibung |
---|---|
Google DataLayer |
Ermöglicht die Weitergabe von Shop- und Produktspezifischer Daten an Google zu SEO Zwecken |
Google Tag Manager (GTM) |
Ermöglicht, jederzeit Tags für Ihre Website und Ihre mobilen Apps zu erstellen und zu aktualisieren |
Google Enanced eComerce (UA) |
Bietet Google Analytics Berichte, um die gesamte User-Journey durch den Shop mitzuverfolgen. |
Google Adwords |
Ist ein Service für Unternehmen, um Werbung für Ihre Webseiten gezielt in den Suchergebnisseiten anzeigen lassen zu können |
Checkout-Tracking |
Verfolgt bzw. "trackt" die Schritte des Checkouts um die Conversion-Rate des Shops zu ermitteln. |
CSP-Konfiguration |
Ermöglicht bestimmte URLs oder Ressourcen von der CSP von Magento zuzulassen. |
Feature Übersicht
Beschreibung | Magento Standard | Tracking Modul |
---|---|---|
CE/EE |
CE/EE |
|
Google DataLayer |
nein |
ja |
Google Tag Manager |
nein |
ja |
Google Enhanced Ecommerce (UA) |
nein |
ja |
Google Adwords |
ja |
ja |
Checkout-Tracking (Checkout-Funnel) |
nein |
ja |
Konfigurative Magento Content Security Policies |
nein |
ja |
Was kann das Modul nicht
-
Internal IP Range in der Modul Konfiguration ist derzeit nicht implementiert bzw. deaktiviert und kann so nicht genutzt werden.
-
Es kann zwischen den Single dimensional und multidimensional datalayer Optionen kein Unterschied festgestellt werden, deshalb ist die Default Einstellung zu belassen.
Voraussetzung zur Nutzung
Um das TechDivision Restructured Checkout Modul in Magento nutzen zu können, sind folgende Punkte zu beachten:
-
Rahmenvertrag
Glossar
Begriff | Beschreibung |
---|---|
CSP - Content Security Policy |
Content Security Policy (CSP) ist ein Sicherheitskonzept, um Cross-Site-Scripting und andere Angriffe durch Einschleusen von Daten in Webseiten zu verhindern. Es handelt sich um einen W3C-Empfehlungskandidaten zur Sicherheit von Webanwendungen. CSP wurde ursprünglich von der Mozilla Foundation entworfen und in Firefox 4.0 erstmals experimentell unterstützt. |