Modul Konfiguration
-
Navigieren Sie zu
]
Section | Option | Value | Beschreibung | ||
---|---|---|---|---|---|
General |
Enable |
|
Enable/Disable das Tracking Modul zur Nutzung im Frontend |
||
Data |
Internal IP Range |
|
|||
Order Identifier |
|
Auswählen eines der beiden verfügbaren Identifiers zum festlegen der Sortierungsreihenfolge |
|||
Product Identifier (increment_id) |
|
Auswählen eines der beiden verfügbaren Produkt Identifiers durch SKU oder ID. Im DataLayer Array wird der Value |
|||
Product Brand |
|
Auswahl eines Product Attributes um Brand Informationen zu erhalten. Wenn ein Attribut gewählt ist wird der dataLayer Array Value |
|||
Additional Product Attributes |
|
Auflistung und mögliche Mehrfachauswahl von zusätzlichen Produkt Attributes welche via Product DataLayer getracked werden sollen. z.B. werden |
|||
Additional Attributes own Mapping |
Möglichkeit, eigene Keys (z.B. Metrics / Dimensions) anzugeben für zusätzliche Product Attributes, welche via Product DataLayer getracked werden sollen. |
||||
Google Tag Manager |
Enable |
|
Aktivierung der Google Tag Manager (GTM) Integration. Werte in Abhänigkeit von Page Types und anderer Indikatoren werden via Product DataLayer getracked. |
||
GTM ID |
|
Zu finden ist die Google Tag Manager (GTM) ID unter ihren Tag Manager Dashboard ihres aktiven Google Accounts. |
|||
DataLayer: Single dimensional |
|
||||
DataLayer: Variable Mapping |
Variationen:
|
||||
Google Enhanced Ecommerce (UA) |
Enable |
|
Aktivierung der Google Enhanced Ecommerce Funtionalität. Events werden via Product DataLayer getracked, wenn ein User in irgend einer Form mit einen Produkt interagiert. |
||
Event Prefix |
Falls ein Prefix angegeben ist, wird der Eventname um das angegebene Prefix erweitert. z.B. |
||||
Event Chunk Size |
|
Um zu gewährleisten, dass betroffene User Events (z.B. bei einer Product View von 1200 Products) fehlerfrei via dataLayer übertragen werden, müssen diese in Blöcke zerlegt werden. Hierzu kann hier die Grösse der zu übertragenden Blöcke angegeben werden. |
|||
Google Adwords |
Enable |
|
Aktivierung des GoogleAdwords Remarketing / Conversion Tracking Tags. |
||
Remarketing Integration Type |
|
Wähle gewünschten Integrationstyp:
|
|||
Conversion ID |
|
Wenn Remarketing Integration Type aud Standalone gesetzt ist, |
Code-Beispiel: Product Identifier
ecommerce: {
impressions:[
{
idField: "1066"
skuField: "WH02"
}
]
}
........
Code-Beispiel: Product Brand
ecommerce: {
impressions:[
{
Brand: "Hera Pullover Hoodie"
}
]
}
........
Code-Beispiel: Additional Product Attributes
ecommerce: {
currencyCode: "USD",
detail: {
products: [
{
"id: "WH12",
"color: null,
"page_layout: null,
"meta_title: null,
"sku: "WH12",
"size: null
}
]
}
}