Manual

Case: Initiales Setup um dataLayer benutzen zu können

  • Navigieren Sie zu Stores  Settings  Configuration  TechDivision  [Tracking]

  • Um das Tracking Tool nutzen zu können, muss folgendes aktiviert sein:

    • General: Enable ⇒ Yes

    • Google Tag Manager (GTM): Enable ⇒ Yes

    • Als Default, GTM ist nicht aktiviert

    • Bei aktivieren von GTM muss auch die GTM ID mit angegeben werden

    • Google Enhanced Ecommerce (UA): Enable ⇒ Yes

    • Google Adwords: Enable ⇒ Yes

Case: Setzen der Standard Settings im Backend

  • Navigieren Sie zu Content  Configuration  TechDivision[Design Configuration]

  • Wählen Sie den gewünschten Store oder die Default Config aus

  • Wählen Sie das gewünschtes Theme in der Optionsliste Applied Theme aus

  • Bestätige mit [ Save Configuration ]

Allgemeine Optionen

Case: Angeben der Google Tag Manager ID

  • Navigieren Sie zu Stores  Settings  Configuration  TechDivision  [Tracking]

  • Navigieren Sie zu Google Tag Manager

  • Aktivieren Sie Google Tag Manager mit Enabled = Yes

  • Unter GTM ID die eindeutige ID angeben (z.B. GTM-XXXXXXX)

  • Mit Save Config die angegebenen Einstellungen speichern