Bedienungsanleitung Migration

Migration auf Pixi* Magento Connector 3.0.0

Die bisherigen Module Pixi* Connector und Pixi* MSI Addon wurden aufgrund von Kompatibilität und Effizienz für Kunden als einfache entkoppelte Lösung angeboten um den damaligen Umstieg und die Verwaltung von Magento MSI zu vereinfachen.

Das neue Modul Pixi* Magento Connector enthält den Source-Code der beiden "alten" Module und bietet einfache, moderne Kompatibilitätsprüfung für die Magento MSI Integration und deren Verwendung.

Die Zusammenführung der Module und eine Restrukturierung wurde durchgeführt, da Magento MSI die Standard-Lagerverwaltungslogik eines Magento-Shops darstellt.

Folgende einfache Schritte müssen bzgl. der Migration auf die Version 3.0.0 durchgeführt werden

  1. Entfernen der "alten" Pixi* Module

    composer remove techdivision/pixi && techdivision/pixi-msi
  2. Installation des "neuen" Pixi* Magento Connectors

    composer require techdivision/pixi-magento-connector ^3.0.0
  3. Aktualisierung der Magento-Instanz um Module zu registrieren

    bin/magento setup:upgrade

Nach diesen Schritten ist das Modul einsatzfähig und funktioniert. Alle bisherigen Konfigurationen und Optionen werden weiterhin verwendet, da die Konfigurationspfade nicht geändert wurden und der sog. "Namespace" gleich geblieben ist.