Bedienungsanleitung Bestell-Export
Bestell-Export
In Magento werden Bestellungen erfasst. Das Pixi* Connector Modul ermittelt beim Aufruf von Pixi die zu exportierenden Daten. Der Aufruf findet in einem definierten Turnus statt. Dies kann im Pixi* Control Center konfiguriert werden.
Bitte wenden Sie sich dazu an Descartes/Pixi* oder prüfen Sie die Dokumentation
Anwendungsfall: Standard-Bestell-Export
In dieser kurzen Beschreibung wird erklärt, wie ein Standard-Bestell-Export von Magento ausgeführt wird.
-
Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Konfiguration des Bestell-Exports gesetzt ist.
-
Die Versandmethoden müssen korrekt verknüpft sein
-
Die Zahlungsmethoden müssen korrekt verknüpft sein
-
-
Es werden nur Bestellungen an Pixi* übermittelt, welche noch nicht exportiert und/oder durch Pixi* bestätigt wurden.
Mit jedem Aufruf von Pixi* wird nur eine Bestellung ermittelt.
-
Lösen Sie den Bestell-Export aus.
-
Dies passiert wie beschrieben durch den konfigurierten Turnus in pixi*.
-
Alternativ können Sie den Request testen.
-
dazu das Attribut
Environment
in der Konfiguration aufDevelopment
stellen. -
und folgenden Request-Text in eine Browser-Adresszeile eingeben:
https://magento242commerce.test/pixi/api/exportOrders?sid=test
-
-
-
Nach dem Export wird die Bestellung als exportiert markiert
-
Der Pixi-Export-Status wird auf
1
gesetzt. -
Es wird das Pixi-Export-Datum gemäß dem Zeitpunkt des Exports gesetzt.
-
Folgende Daten sind in der XML-Antwort zu finden (openTRANS)
-
Im Header-Bereich sind alle Store- bzw. Shop-Informationen enthalten.
-
Des Weiteren sind im Header-Bereich auch folgende Bestellinformationen enthalten:
-
Allgemeine Informationen zur Bestellung
-
Käuferinformationen
-
Rechnungsadresse des Käufers
-
Lieferadresse des Käufers
-
die zugewiesene Zahlungsart (hier
VORKASSE
) -
die zugewiesene Versandart (hier
FLAT
)
-
-
Im Bereich der
Order-Item-List
sind alle bestellten Artikel vorhanden:-
Die
SUPPLIER_AID
in den Artikeldaten entspricht dem konfigurierten Produkt-Identifikator (hier SKU). -
Preise und Rabatte werden auf Item-Ebene übergeben.
-
-
<?xml version="1.0"?> <ORDER version="1.0" type="standard"> <ORDER_HEADER> <CONTROL_INFO> <GENERATOR_INFO>Magento Community 2.4.2 - </GENERATOR_INFO> <GENERATION_DATE>2021-06-11T06:58:18+00:00</GENERATION_DATE> </CONTROL_INFO> <ORDER_INFO> <ORDER_ID>1</ORDER_ID> <ORDER_SHOPID>1</ORDER_SHOPID> <ORDER_DATE>2021-05-10T05:16:11+00:00</ORDER_DATE> <SHOPID>1</SHOPID> <SHOP_NOTE>Status changed to: complete (AUS)</SHOP_NOTE> <ORDER_SHIPLOCK>N</ORDER_SHIPLOCK> <BUYER_SHIPLOCK>N</BUYER_SHIPLOCK> <PRICE_CURRENCY>USD</PRICE_CURRENCY> <TRANSPORT_REMARKS>FLAT;;;flatrate|||</TRANSPORT_REMARKS> <LOCATION>001</LOCATION> <PARTIAL_DELIVERY>ONCE</PARTIAL_DELIVERY> <ORDER_TYPE>B2C</ORDER_TYPE> <ORDER_PARTIES> <BUYER_PARTY> <PARTY> <PARTY_ID type="buyer_specific">p.mehringer+222@techdivision.com</PARTY_ID> <ADDRESS> <NAME2>Patrick</NAME2> <NAME3>Mehringer</NAME3> <STREET>Eichendorffstr.</STREET> <ZIP>83043</ZIP> <CITY>Bad Aibling</CITY> <COUNTRY>Germany</COUNTRY> <PHONE>555</PHONE> <EMAIL>p.mehringer+222@techdivision.com</EMAIL> </ADDRESS> </PARTY> </BUYER_PARTY> <INVOICE_PARTY> <PARTY> <ADDRESS> <NAME2>Patrick</NAME2> <NAME3>Mehringer</NAME3> <STREET>Eichendorffstr.</STREET> <ZIP>83043</ZIP> <CITY>Bad Aibling</CITY> <COUNTRY>Germany</COUNTRY> <PHONE>555</PHONE> <EMAIL>p.mehringer+222@techdivision.com</EMAIL> </ADDRESS> </PARTY> </INVOICE_PARTY> <SHIPMENT_PARTIES> <DELIVERY_PARTY> <PARTY> <ADDRESS> <NAME2>Patrick</NAME2> <NAME3>Mehringer</NAME3> <STREET>Eichendorffstr.</STREET> <ZIP>83043</ZIP> <CITY>Bad Aibling</CITY> <COUNTRY>Germany</COUNTRY> <PHONE>555</PHONE> <EMAIL>p.mehringer+222@techdivision.com</EMAIL> <ADDRESS_REMARKS>6</ADDRESS_REMARKS> </ADDRESS> </PARTY> </DELIVERY_PARTY> </SHIPMENT_PARTIES> </ORDER_PARTIES> <PAYMENT> <VORKASSE/> </PAYMENT> <REMARK type="SHIPPING">5.0000</REMARK> <REMARK type="SHIPPINGVENDOR">FLAT</REMARK> </ORDER_INFO> </ORDER_HEADER> <ORDER_ITEM_LIST> <ORDER_ITEM> <LINE_ITEM_ID>1</LINE_ITEM_ID> <ARTICLE_ID> <SUPPLIER_AID>24-WB04</SUPPLIER_AID> </ARTICLE_ID> <QUANTITY>1</QUANTITY> <ITEM_NAME>Push It Messenger Bag</ITEM_NAME> <ARTICLE_PRICE type="udp_gross_customer"> <FULL_PRICE>45</FULL_PRICE> <PRICE_AMOUNT>45</PRICE_AMOUNT> <PRICE_LINE_AMOUNT>45</PRICE_LINE_AMOUNT> <DISCOUNT_VALUE>0</DISCOUNT_VALUE> </ARTICLE_PRICE> </ORDER_ITEM> </ORDER_ITEM_LIST> <ORDER_SUMMARY> <TOTAL_ITEM_NUM>1</TOTAL_ITEM_NUM> </ORDER_SUMMARY> </ORDER>
-
Bei erweitertem Logging wird folgender Log-Auszug protokolliert:
[2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: => TechDivision pixi* Request [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Time: 2021-06-11T06:58:18+00:00 [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Action: pixi_api_exportOrders [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Parameters: [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: array ( 'sid' => 'asa*****', ) [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session does not exist [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session is expired [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_status 0 [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Or filter retry order with pixi_export_status 1 [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_date "null" or pixi_export_date <=" 2021-06-11T06:53:18+00:00" [] [] [2021-06-11 06:58:18] TechDivisionPixiLogger.INFO: Found 1 orders. [] []
-
-
Beim nächsten Export werden bereits exportierte Bestellung nicht mehr ermittelt und übergeben. Nach dem Export zu Pixi* sendet Pixi* eine Bestätigung der Verarbeitung der Bestellung. Die Bestellung wird als
confirmed
markiert.
Anwendungsfall: Filterung der Bestellungen
Um nicht alle Bestellungen zu exportieren und somit einen Versand auszulösen, gibt es die Möglichkeit Bestellung aufgrund von Status und Zahlungsmethode zu filtern. Somit kann der Versand durch Pixi* geregelt werden, wenn z. B. ein Zahlungseingang vorliegt.
-
Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Konfiguration des Bestell-Exports gesetzt ist.
-
Die Filter-Einstellungen müssen aktiviert sein
-
Die gewünschten Filterzuweisungen Bestellstatus zur Zahlart sind gepflegt
Es sollten alle Zahlarten zu einem Bestellstatus gepflegt werden
-
Optional kann ein globaler Filter für alle Zahlarten verwendet werden.
-
-
Es werden nun nur Bestellungen an Pixi* übermittelt, welche noch nicht exportiert und/oder durch Pixi* bestätigt wurden und welche den Filtereigenschaften entsprechen.
Durch die Filterung kann es vorkommen, das keine Bestellungen an Pixi* übermittelt werden
-
Lösen Sie den Bestell-Export aus.
-
Die zu exportierende Bestellung wird wie gewohnt ermittelt.
-
Zur Ermittlung werden die Filtereinstellungen verwendet.
-
Bei erweitertem Logging wird folgender Log-Auszug protokolliert:
[2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: => TechDivision pixi* Request [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Time: 2021-06-11T06:43:48+00:00 [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Action: pixi_api_exportOrders [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Parameters: [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: array ( 'sid' => 'asa*****', ) [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session does not exist [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session is expired [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_status 0 [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Or filter retry order with pixi_export_status 1 [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_date "null" or pixi_export_date <=" 2021-06-11T06:38:48+00:00" [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: No orders with filter: "pending" => "paypal_express" ... [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: No orders with filter: "processing" => "checkmo" ... [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: No orders with filter: "processing" => "banktransfer" ... [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Found 0 orders. [] [] [2021-06-11 06:43:48] TechDivisionPixiLogger.INFO: Answer: [] []
-
Funktionsbeschreibung: Bestell-Export-Bestätigung, Wiederholungen
Bestell-Export-Bestätigung (Confirm)
Nach einem Bestellexport zu Pixi* wird diese im Pixi* Control Center verarbeitet. Bei erfolgreicher Speicherung und Verarbeitung
sendet Pixi* einen Bestätigungs-Request an das Magento Pixi* Connector Modul zurück. Die Bestellung wird als confirmed
markiert.
Hier als Beispiel der Request mit Antwort:
Bei erweitertem Logging wird folgender Log-Auszug protokolliert:
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: => TechDivision pixi* Request [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Time: 2021-06-11T08:50:46+00:00 [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Action: pixi_api_confirmOrder [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Parameters: [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: array (
'sid' => 'tes*****',
'order_id' => '1',
) [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session does not exist [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session is expired [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: Answer: [] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: <?xml version="1.0"?>
<ANSWER>
<STATUS>SUCCESS</STATUS>
<sessionID>test</sessionID>
<ORDER_ID>1</ORDER_ID>
</ANSWER>
[] []
[2021-06-11 08:50:46] TechDivisionPixiLogger.INFO: End of request.
[] []
Verzögerter Bestell-Export (Delay)
Wurde keine spezielle Konfigurationen gesetzt, so werden alle Bestellung ab der Erstellung im Magento-Shop für den Export zugelassen. Um diverse spezifische Order-Workflows einhalten zu können bzw. diese abzuwarten, können Verzögerungszeitspannen hinterlegt werden.
Das bedeutet z. B., dass die Bestellung 30 Minuten nach Erstellung erst zum Export bereitgestellt wird.
Betreffen Order-Workflows z. B. Status-Updates durch genutzte Zahlungsanbieter (PSP), so empfehlen wir die Nutzung des Export-Filters. |
Wiedervorlage Bestell-Export (Retry)
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass Bestellungen im Pixi* Control Center nicht verarbeitet werden können. In diesem Fall wird auch kein Bestätigungs-Request an Magento versendet. Wurde keine spezielle Konfiguration gesetzt, so werden alle nicht bestätigungen Bestellungen nach 5 Minuten wieder für Export zugelassen und übermittelt.
Da Pixi* den Fehler in der Verarbeitung nicht an Magento sendet, müssen die Fehler manuell behoben werden.
|
Überspringen von Bestellungen (Skip)
In manchen Fällen kann es vorkommen, dass Bestellungen aufgrund von Eingabefehlern nicht verarbeitet werden können.
Da Magento und die Datenbank standardmäßig im UTF8-Format
arbeiten kann es zu Formatierungsfehler beim Datenaustausch (XML, openTrans) kommen,
da Pixi* nur ISO-8859-1
unterstützt. Die Bestellung, mit Fehlern, wird übersprungen und eine andere Bestellung, wenn vorhanden, wird exportiert.
Der Bestellexport wird nicht blockiert!
Bei einem solchen Verarbeitungsfehler wird folgende Antwort ausgegeben
Bei erweitertem Logging wird folgender Log-Auszug protokolliert:
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: => TechDivision pixi* Request [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: ========================================== [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Time: 2021-06-11T09:24:01+00:00 [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Action: pixi_api_exportOrders [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Parameters: [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: array (
'sid' => 'asa*****',
) [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session does not exist [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Session is expired [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_status 0 [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Or filter retry order with pixi_export_status 1 [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_date "null" or pixi_export_date <=" 2021-06-11T09:19:01+00:00" [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Found 1 orders. [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.CRITICAL: Failed to generate xml data! {"DATA":"{\"@attributes\":{\"version\":\"1.0\",\"type\":\"standard\"},\"ORDER_HEADER\":{\"CONTROL_INFO\":{\"GENERATOR_INFO\":\"Magento Community 2.4.2 - \",\"GENERATION_DATE\":\"2021-06-11T09:24:01+00:00\"},\"ORDER_INFO\":{\"ORDER_ID\":\"1\",\"ORDER_SHOPID\":\"1\",\"ORDER_DATE\":\"2021-05-10T05:16:11+00:00\",\"SHOPID\":\"1\",\"SHOP_NOTE\":\"Status changed to: complete (AUS)\",\"ORDER_SHIPLOCK\":\"N\",\"BUYER_SHIPLOCK\":\"N\",\"PRICE_CURRENCY\":\"USD\",\"TRANSPORT_REMARKS\":\"FLAT;;;flatrate|||\",\"LOCATION\":\"001\",\"PARTIAL_DELIVERY\":\"ONCE\",\"ORDER_TYPE\":\"B2C\",\"ORDER_PARTIES\":{\"BUYER_PARTY\":{\"PARTY\":{\"PARTY_ID\":\"p.mehringer+222@techdivision.com\",\"ADDRESS\":{\"NAME2\":\"Patrick\",\"NAME3\":\"Mehringer\",\"STREET\":\"Eichendorffstr.\",\"ZIP\":\"83043\",\"CITY\":\"Bad Aibling\",\"COUNTRY\":\"Germany\",\"PHONE\":\"555\",\"EMAIL\":\"p.mehringer+222@techdivision.com\"}}},\"INVOICE_PARTY\":{\"PARTY\":{\"ADDRESS\":{\"NAME2\":\"Patrick\",\"NAME3\":\"Mehringer\",\"STREET\":\"Eichendorffstr.\",\"ZIP\":\"83043\",\"CITY\":\"Bad Aibling\",\"COUNTRY\":\"Germany\",\"PHONE\":\"555\",\"EMAIL\":\"p.mehringer+222@techdivision.com\"}}},\"SHIPMENT_PARTIES\":{\"DELIVERY_PARTY\":{\"PARTY\":{\"ADDRESS\":{\"NAME2\":\"Patrick\",\"NAME3\":\"Mehringer\",\"STREET\":\"\\bEichendorffstr.\",\"ZIP\":\"83043\",\"CITY\":\"Bad Aibling\",\"COUNTRY\":\"Germany\",\"PHONE\":\"555\",\"EMAIL\":\"p.mehringer+222@techdivision.com\",\"ADDRESS_REMARKS\":\"6\"}}}}},\"PAYMENT\":{\"VORKASSE\":{}},\"REMARK\":[\"5.0000\",\"FLAT\"]}},\"ORDER_ITEM_LIST\":{\"ORDER_ITEM\":{\"LINE_ITEM_ID\":\"1\",\"ARTICLE_ID\":{\"SUPPLIER_AID\":\"24-WB04\"},\"QUANTITY\":\"1\",\"ITEM_NAME\":\"Push It Messenger Bag\",\"ARTICLE_PRICE\":{\"@attributes\":{\"type\":\"udp_gross_customer\"},\"FULL_PRICE\":\"45\",\"PRICE_AMOUNT\":\"45\",\"PRICE_LINE_AMOUNT\":\"45\",\"DISCOUNT_VALUE\":\"0\"}}},\"ORDER_SUMMARY\":{\"TOTAL_ITEM_NUM\":\"1\"}}"} []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.CRITICAL: Skip export of order "1" due to xml generation errors [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_status 0 [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Or filter retry order with pixi_export_status 1 [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Filter order with pixi_export_date "null" or pixi_export_date <=" 2021-06-11T09:19:01+00:00" [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Found 1 orders. [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Order "1" skipped [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: Answer: [] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: <?xml version="1.0"?>
<status>
<code>OK</code>
<DESCRIPTION>No new order, but some orders where skipped (1)</DESCRIPTION>
</status>
[] []
[2021-06-11 09:24:01] TechDivisionPixiLogger.INFO: End of request.
[] []
In der Antwort, sowie im Log ist die ID der fehlerhaften Bestellung aufgeführt. Im Log werden außerdem die Daten der Bestellung als Json protokolliert. Hier könnte bereits ein |
Anwendungsfall: Zurücksetzen der Pixi*-Exportdaten einer Bestellung
In manchen Fällen kann es zu Verarbeitungsabbrüchen innerhalb der Pixi*-Applikation (Control Center) kommen. Dafür sind meistens Fehleingaben bei Adressen der Auslöser. Da die Daten in Magento vorgehalten werden und pixi* nicht direkt nach einem Bestellexport die Fehlermeldung liefert kann in einem solchen Fall die Bestellung nicht korrekt verarbeitet werden.
Um nun die Bestelldaten zu korrigieren, können Sie nun den Export zu pixi* erneut auslösen.
-
Wählen Sie dazu im Magento Backend die gewünschte Bestellung aus
-
Ist die Bestellung noch nicht von pixi* bestätigt, können Sie die Daten, welche den Export zu pixi* auslösen zurücksetzen
-
Klicken Sie dazu auf den Button
Reset Pixi Order-Export-Data
-
Nachdem die Daten (
pixi_export_status
) zurückgesetzt wurden, wird die Bestellung beim nächsten Export wieder berücksichtigt
Anwendungsfall: Bestell-Export mit Store-Filter
Mit einem neuen Feature in Version 2.6.0 wurde ein Filter für den Bestell-Export bereitgestellt, welcher über das Pixi-Control-Center gesteuert werden kann.
Hier können per HTTP-Parameter store_code
oder store_id
der spezifische Store gewählt werden, welcher für den Bestell-Export zulässig ist.
So kann verhindert werden, dass Bestellungen aus Stores, welche nicht über Pixi versorgt werden, auch nicht an Pixi übertragen werden.
Die Store-ID kann über die Magento-Datenbank ermittelt werden. Der Store-Code kann über das Magento-Backend ermittelt werden.
In Version 3.1.0 wurde der Filter, welcher über Parameter an Magento übergeben werden kann erweitert. Es können nun kommasepariert Store-IDs oder Store-Codes übergeben werden. Hier Beispiele für die Aufrufe:
https://magento244commerce.test/pixi/api/exportOrders?sid=test&store_code=default,second_store https://magento244commerce.test/pixi/api/exportOrders?sid=test&store_id=1,2,3
Eine weitere Möglichkeit den Export storebasiert zu filtern ist die Nutzung des
Konfig-Flags
Enable Export
. Mit dieser Konfigurationen können Stores vom Order-Export ausgeschlossen werden.
Problemfall: Nicht erkannte Zahlungsarten
Wenn Zahlungsarten durch Zahlungsdienstanbieter codetechnisch nicht korrekt in Magento registriert bzw. eingebunden sind, erkennt das Pixi-Modul diese nicht. Um eine einfache Kompatibilität bzgl. der Zahlungsartenverknüfung zu schaffen, wurde eine separate Verknüpfungslogik realisiert, um das Mapping für Pixi zu gewährleisten.
Die zusätzlich manuell eingetragenen Zahlungsarten können nun für das Mapping für Pixi verwendet werden. Diese Optionen werden ausschließlich hier verwendet.