FAQ’s / allgemeine Fehlerbehandlung

Warum wird das Country-Popup nicht angezeigt?

Das Popup wird nur geöffnet, wenn es aktiv ist und erkennt, dass sich der Benutzer in einem "falschen Store" aufgrund der im Browser eingestellten Sprache befindet.

  1. Bitte prüfen Sie, ob das Modul aktiviert ist.

  2. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Open from every country, wenn Ihr Land (Browser) nicht in der Länderliste der Stores enthalten ist.

  3. Bitte prüfen Sie die Konfiguration Cookie Duration und die gesetzten Cookies in Ihrem Browser.

  4. Bitte überprüfen Sie die konfigurierten Länder und Sprachen je Store.

  5. Bitte prüfen Sie die Popup Delay Options des Moduls.

  6. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen bzgl. Sprachen.

Wie kann ich die Inhalte des Popups pflegen?

Die Inhalte wie Texte oder Bilder können ganz einfach über CMS-Blöcke gepflegt werden. Eine beispielhafte Pflege finden Sie hier

Wie kann ich die Store-Liste des Popups anpassen?

Das Popup bietet nur eine rudimentäre Ausgabe/Anzeige von Inhalten und der Store-Liste. Erweiterungen und Style-Anpassungen müssen projektspezifisch vorgenommen werden. Beispiele zur Anpassung finden Sie hier

Können mehrere Länder für einen Store beachtet werden?

Ja, mit der neuen Zusatzkonfiguration Country Mapping können auf Store-View-Ebene mehrere Länder neben dem Magento-Default-Country hinterlegt werden. Dies hat z.B. den Vorteil, dass ein EU-Store mit mehreren Ländern (bzw. Sprachen) abbildbar wäre.